die-reiseleitung.forenking.com Foren-Übersicht

die-reiseleitung.forenking.com Foren-Übersicht » Kriegshelden» Vintage-Kleiderbörse
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Vintage-Kleiderbörse
BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 10:38 pm Antworten mit Zitat
YvonneWagner
Site Admin

Grundsätzlich sollen hier Angebote, Links und
Empfehlungen bezüglich der Klamotte gepostet werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 5:21 pm Antworten mit Zitat
Yanaly

Ich leg mal los *händereib*

Ich beziehe mich hier gerade mal auf Frauenkleidung. Bei den Männern habe ich leider keine Bezugsquellen.

Bei Queen of Holloway (CHINA) gibt es eine große Auswahl an Kleidern. Dazu muss man sagen, dass es sich um chinesische Nachahmungen von den großen Marken handelt. Die Preise sind aber günstig, die Qualität ist auch nicht schlecht und der Versand hat bei mir idR etwa eine Woche gedauert.

Vielleicht findet der ein oder andere auch etwas bei Collectif (UK). Es lohnt sich sicherlich mal in den Sale zu gucken. Wer nicht in England bestellen will, kann bei deutschen Shops gucken. Versand lag auch immer unter einer Woche.

Eine weitere Adresse ist Lindy Bop (UK). Weniger Auswahl aber auch akzeptable Preise.

Bei Lucky Lola (D) oder Miss Mole (D) gibt es auch mal gute Angebote. Außerdem findet man bei Miss Mole auch genaue Maßangaben! Wer dann bei Collectif ein günstigeres Kleid findet, kann da Maße abstimmen, damit die Sachen auch wirklich passen. Ebenfalls ein großes Angebot mit nettem Sale-Angebot gibt es bei Mik Funshopping (D). Die haben auch einen Amazon-Shop, einen Ebay-Shop und liefern versandkostenfrei.

Über Auktionen bekommt man auch nette Schnäppchen in den Ebay-Shops von Suicide Glam und Go.Insane. Da gibt es auch nette Accessoires wie Schürzen, Taschen etc.

Bei Ebay direkt nach Vintage-Kleidung zu gucken, halte ich für eine weniger gute Idee, da solche Kleidung schwer im Trend ist und die Sachen stark hochgeboten werden. Man hat aber vielleicht bei Ebay-UK mehr Glück.

Eine weitere nette Adresse ist Kleiderkreisel (D). Man muss sich dort anmelden und kann dort wie auf einem Flohmarkt Kleidung kaufen, tauschen, Preise verhandeln...

Und ganz zum Schluss ein bisschen Eigenwerbung :D Ich verkaufe nämlich 2 Stücke aus meinem Kleiderschrank.

Ein Kleid von SugarShock in Größe XL (entspricht ca. 42, Brustumfang maximal 100 cm, Taille maximal 80 cm). Ich hab es einmal probegetragen, ansich ist es aber neu. Ich verkaufe das für 35€ inkl. Versand im Maxibrief.

Collectif Bleistiftkleid in Größe UK 14 (entspricht einer 42, Stoff ist leicht dehnbar) mit Schlitz hinten, ebenfalls ungetragen für 30€ inkl. Versand im Maxibrief. Davon hier noch ein Tragebild mit dem gleichen Modell, andere Farbe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 9:03 am Antworten mit Zitat
Schnucki

Also ich bin ja so gaga und näh mir meine Rock'n'Roll-Kleid selber (-.-) weiß auch nicht wie ich da drauf gekommen bin, aber es wird langsam Smile

Falls jemand mit der Nähmaschine schneller ist als ich bzw. mehr Übung in sowas hat, hier der Link zum Schnittmuster:
http://www.schneidern-naehen.de/schnittmuster-pin-up-kleid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden