die-reiseleitung.forenking.com Foren-Übersicht

 

die-reiseleitung.forenking.com Foren-Übersicht » Totenstille - Die Wiederkehr I+II» Die Wiederkehr Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 9:53 pm Antworten mit Zitat
Janikus


Offline
 
Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 131




ist ne gute frage, würde mich auch mal interessieren, da man ja als GSC schon eine rollenspezifische Kostümierung/Gewandung braucht, die unter umständen etwas Zeit in anspruch nimmt.

_________________
Halt das Rohr, der Bunker stürzt sonst ein!!
Der Rave ist VOrbei!
Zombies sind nicht Schuld - Wir brauchen mehr Gedult!!
GEILES MÄUSCHEN!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 12:47 am Antworten mit Zitat
YvonneWagner
Site Admin


Offline
 
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Kölle




Wir warten das nächste Zahlungsziel ab, dann weiß ich, wer jetzt tatsächlich dabei ist und kann die Rollen vergeben bzw. die ersten Infos raushauen.

Vorher führt es erfahrungsgemäß zu Chaos, weil ich ggf. zwingend wichtige Rollen noch mal neu besetzen muss. Und du hast vielleicht dir aber schon was für deine andere Rolle besorgt. Das möchte ich dir ersparen.

Grundsätzlich wird die Mindest-Anforderung an die Ausrüstung so sein, dass sie sich ohne großen finanziellen Mittel und zeitlichen Aufwand umsetzen lässt. Es gibt eine Rollenbeschreibung bzw. Charakterbeschreibung.

Die Rollen werden zwar zugewiesen, aber ich berücksichtige dabei immer persönliche Vorlieben und Spielweisen. Nützt keinem etwas, wenn Jemand, der schüchtern ist, den Entertainer spielen soll Wink


Ich bitte also noch um ein wenig Geduld, dann werdet ihr versorgt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 9:26 am Antworten mit Zitat
Janikus


Offline
 
Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 131




Roger That

_________________
Halt das Rohr, der Bunker stürzt sonst ein!!
Der Rave ist VOrbei!
Zombies sind nicht Schuld - Wir brauchen mehr Gedult!!
GEILES MÄUSCHEN!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 12:19 pm Antworten mit Zitat
Genoveva


Offline
 
Anmeldedatum: 05.06.2013
Beiträge: 8
Wohnort: 59505




Jetzt, nach dem Zombie Attack hab ich noch mehr Bock drauf. Aber die Location wird sicher um einiges gruseliger sein.. Smile

Gruß an Dr. Iller Smile

_________________
Action rein - Alltag raus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 5:32 pm Antworten mit Zitat
YvonneWagner
Site Admin


Offline
 
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Kölle




@ Genoveva: schön, das wir dich zombifizieren konnten^^

An den Rest: Wir hoffen, das die Zahlungsmoral mit dem 1. steigt. Teilweise ist es doch recht mau und wir können aus guten Gründen stellenweise noch nicht die Infos raushauen. Ich rechne aber mit einer Erholung nächster Woche^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 10:35 am Antworten mit Zitat
-Az-


Offline
 
Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 33




oh gott ich schäme mich echt ^^° bin auch eine dieser säumigen, habs aber brav nachgeholt.
Himmel, ich glaub, Zombiesein steckt den Kopf echt an und mein Hirn zersetzt sich so langsam XD Ich hätt schwören können, längst bezahlt zu haben XD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 10:07 pm Antworten mit Zitat
Wühler


Offline
 
Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 21




So, Anmeldung ist raus. Und so schnell es geht, auch das Geld. *Hände reib* Freu mich schon auf die Location und meine Chaoten. ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 7:19 pm Antworten mit Zitat
YvonneWagner
Site Admin


Offline
 
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Kölle




Ihr Lieben, macht mal eure Postfächer frei! Es wäre ja schade, wenn die Infos, die jetzt bald rausgehen nicht ankommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ähnliche Themen
Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 7:19 pm
Forenking
 






BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2013 3:25 pm Antworten mit Zitat
Janikus


Offline
 
Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 131




Infos Da!
Danke, jetzt kann ich schonmal meine GSC planen Smile

_________________
Halt das Rohr, der Bunker stürzt sonst ein!!
Der Rave ist VOrbei!
Zombies sind nicht Schuld - Wir brauchen mehr Gedult!!
GEILES MÄUSCHEN!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 8:04 pm Antworten mit Zitat
DerOlleFulci


Offline
 
Anmeldedatum: 20.10.2012
Beiträge: 40




Hi

Noch 2 Fragen

1.
Wie weit spoilere ich mich selbst wenn ich die NSC Infos durchlese? Ich bin (natürlich!) für Sa als NSC angemeldet und der innere Zombie ist ja immer stark in mir aber andererseits bin ich Fr erstmals SC in einem Zombiecon.
Dennoch will ich mich gut vorbereiten, falls es nicht nur, na, sagen wir "Zombie-Allgemeinplätzchen" sind was im Text steht.
Sollte ich die NSC-Infos also jetzt schon durchlesen?

2.
"Weiter" nur durch SL. Das hieße ja, daß immer eine SL dabei ist? Ich kenne es so vom Fantasy/MA-LARP, daß bei einem Kampf z.B. kurz gestoppt wird, man geht von dem gefährlich aus der Erde spießenden Ast weg oder dgl. und man gibt durch ein "weiter" bekannt, daß die Gefahrensituation behoben ist. (weil oft SC/NSC SC/SC völlig ohne Orga/SL aufeinandertreffen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 3:16 pm Antworten mit Zitat
Cairan


Offline
 
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 29




Kann dir mal nur die erste Frage mit Sicherheit beantworten: Du spoilerst dich nicht selbst, wenn du die NSC-Infos liest. Vom Plot und von der Story, die dahinter steht, wird in den Infos nichts verrraten. Es sind eher sehr allegmein gehaltene Infos, also lies sie ruhig, wenn du dich vorbereiten willst.

Was die zweite Frage angeht, generell ist die SL immer in Rolle dabei. Es gibt also keine außenstehende SL, die das Spiel beobachtet oder so. Daher würde ich sagen, dass der "Weiter"-Befehl von der SL kommt. Dies ist aber keine offizielle Aussage, also lieber nochmal bei der Reiseleitung direkt nachfragen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 7:50 am Antworten mit Zitat
DerOlleFulci


Offline
 
Anmeldedatum: 20.10.2012
Beiträge: 40




Danke! Ich hab es dann durchgelesen. Ist tatsächlich nichts spoilerndes drin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 9:01 pm Antworten mit Zitat
YvonneWagner
Site Admin


Offline
 
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Kölle




Nee, das ist schon durchdacht, das wir keine Infos einbauen, die bei Doppelbuchern zu Spoileralarm führen würden.

Zu Frage 2: Im Grunde ist es generell so, das sehr selten ein "Stop-Befehl ausgerufen wird. Kleinere Gefahren kann man schnell und persönlich im Spiel beheben, ohne den Spielfluss zu stören.

Wenn die reale Brille runterfällt, ist das auch schon mal einen "Stop" wert und da müsste, wenn wir nicht eh schon dabei sind, nicht extra nach uns gefandet werden. Bei Verletzungen unbedingt!

Aber wie gesagt, der Befehl findet äußerst selten seine Anwendung. Das als SL behalten wir uns vor, weil wir den allgemeinen Überblick haben (wir haben jetzt auch Funken^^), um ein gefahrloses "Weiter" zu geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 1:14 am Antworten mit Zitat
YvonneWagner
Site Admin


Offline
 
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Kölle




Jetzt sind es ja nur noch ein paar Wochen bis zur Wiederkehr und ich persönlich vermisse etwas die Beteiligung der neuen Teilnehmer hier.

Bitte fühl dich aufgefordert hier Fragen zu stellen, wenn noch Unsicherheiten da sind! Wenn du es nicht öffentlich machen möchtest, dann gerne an die bekannten Mails:
yvonne@die-reiseleitung.de
franz@die-reiseleitung.de

Es ist immer besser, einige Dinge im Vorfeld, wo noch ausreichend Zeit und Raum ist, anzusprechen.

Gleiches gilt natürlich für unser IT-Forum. Es ist natürlich nur ein Spielangebot im Vorfeld, aber das hat sich als sehr schön und wirkungsvoll erwiesen, um seinen Charakter einzuführen. Darum wäre es schade, wenn die Option ungenutzt quasi verstreichen würde.

Falsch machen kannst du nichts Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 2:43 pm Antworten mit Zitat
DerOlleFulci


Offline
 
Anmeldedatum: 20.10.2012
Beiträge: 40




Ich für meinen Teil bin ja nicht mehr ganz neu und ich glaube viele haben entweder Dienst oder Urlaub oder haben Dienst und bereiten sich auf Großcons wie EpicEmpires oder DF oder Mythodea vor. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ähnliche Themen
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 2:43 pm
Forenking
 






die-reiseleitung.forenking.com Foren-Übersicht » Totenstille - Die Wiederkehr I+II » Die Wiederkehr
 
 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group