die-reiseleitung.forenking.com Foren-Übersicht

 

die-reiseleitung.forenking.com Foren-Übersicht » Space-Zombies im Schlagerblutrausch » Lobhudelei und Rumgemecker
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Lobhudelei und Rumgemecker
BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2014 9:36 am Antworten mit Zitat
Zombiehl


Offline
 
Anmeldedatum: 06.10.2010
Beiträge: 50




Meine Ohren, meine armen Ohren! Achja - und etwas Muskelkater.
Nachdem ich den Sonntag mit Ausruhen verbracht habe, dachte ich mir, es wäre an der Zeit für ein wenig Feedback.

Zur Info: Ich war SC.

Und aus motivationstechnischen Gründen fange ich wohl mal mit der Kritik an:

1. Prinzipiell wusste ja jeder, auf was er sich einlässt, wenn er auf eine Schlagerzombiecon fährt. Allerdings fand ich (wie auch ein paar andere) 4 Stunden Vorlauf (Busfahrt und Party) einen Ticken zu lang. Man kann seinen Enthusiasmus für Schlager nur in einem begrenzten Zeitrahmen vortäuschen Smile

2. Die kleine Backgroundstory für infizierte SC an der Maske waren gut, liessen aber Fragen offen. Speziell drei sind mir aufgefallen:
a) Wie reagieren Infizierte/Mutierte auf andere Infizierte?
b) Funktioniert die tolle Superwaffe überhaupt?
c) Wie geht der weitere Plot? (Die Info vielleicht nur für endgültig mutierte Spieler, da man innfiziert ja doch noch ne ganze Weile weiterspielen konnte.)

3. Die Wartezeit vorm Finale. Für mutierte SC war da absolut nicht klar, was jetzt passiert und wie lange das noch dauert, dementsprechend rumstehen = kalt.

4. Textunsicherheit der Paraplu Wink

Das waren aber auch schon die Kritikpunkte. T-Shirts hoch, jetzt werden Bäuche gepinselt.

1. Das Setting hat einfach fantastischen Spaß gemacht.

2. Die Erfindung des Schlager-Walks zum McDonald's.

3. Die Verkaufsmoderation während der Fahrt.

4. Der fantastisch asynchron vollplaybackende Robbie.

5. Die Bespielung zumindest der Notausstiege des Bunkers.

6. Uh, das Buffet vor und nach dem Spiel!

7. Die unterschiedlichen Ansätze, die verbarrikadierten Spieler ausm Haus zu locken. (Superwaffe, Lokalverbot, etc.)

8. Das Design der "Sternschnuppen".

9. Das Make-Up war mal wieder grandios.

10. Nach der Infektion noch die Möglichkeit haben zu können, eine ganze Weile "normal" weiterzuspielen, fand ich fantastisch. Vor allem, weil es mich relativ früh erwischt hat und ich da schon kurz ein bisschen gefrustet war. Als es dann hieß, ich könne mir ruhig noch 2-3 Stündchen Zeit nehmen bis zu Verwandlung, hab ich das sehr gefeiert.

11. Die Idee mit den Hirnparasiten war sehr cool und echt mal was anderes.

12. Die Alumützenmänner waren saukomisch.

13. Die Mühe vorab mit Songproduktion, Autogrammkarten und den ganzen Kleinigkeiten nebenher waren absolute Spitze.

Das war es jetzt erstmal von meiner Seite. Falls es eine Neuauflage geben sollte, wäre ich als NSC sofort wieder dabei. Ihr habt mit der Reiseleitung die Erwartungshaltung an Plot und Design echt hochgeschraubt und auch dieses Mal wieder voll erfüllt. Macht weiter so!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2014 6:16 pm Antworten mit Zitat
DerOlleFulci


Offline
 
Anmeldedatum: 20.10.2012
Beiträge: 40




Huhu

Aus zeitlichen Gründen und weil ich für 3 Cons eigentlich ein Review verfassen müßte nur kurz (obwohl es wieder eine Hymne wert wäre):

Es war mir wieder mal ein Vergnügen mit Ihnen zu reisen, liebe Veranstalter, liebe Mitreisende/zombies!

Herrlich blöde, für nichts zu schade, viele kleine Detaileinfälle und auch eine NSC/Spielerschaft die jeden Mist mitgemacht hat. Und Essen gab es! *nampf* Und geschminkt wurde man. Ach sahen wir wieder alle gut aus!


Sicher, manches lief nicht ganz so nach Plan, aber so ist das, wenn Idee/Plot und Spieler/Realität miteinander kollidieren und es zu Abweichungen kommt oder die Spieler erstmal so verängstigt reagieren, daß nichts in Gang kommt.
Oder die Spieler können nichtmal diesen großartigen Song richtig singen. Kinnerscht, das geht doch nicht. Man muß doch jeden Song unseres Idols ein wenig mitsingen können.

Das Wetter war auch gut, prima für eine Kaffefahrt, wobei der Sonntag-Morgen-Nebel auch gut für Zombieattacken gewesen wäre.
Anfahrt war landschaftlich sehr schön, allerdings bei 4 1/2 h Fahrt etwas stressig, wenn es dann langsam knapp wird mit 16 Uhr und man die dritte Umleitung über 4 Dörfer vor sich sieht.

Ein dickes Danke nochmal für die Bereitstellung des Ruheraumes! Das war wirklich klasse. (Konnte noch ein wenig drin schreiben und gut drin schlafen ohne mit Rußlunge aufzuwachen. Und hab' so auch niemanden So früh geweckt als ich so vergleichsweise zeitig raus bin.)

Bilder kommen noch nach, wenn ich das fertighab', schick' ich es erstmal an Yvonne und dann sehen wir weiter.

Denke ich zurück wünschte ich es wär' nochmal ganz naaaaaaaahh bei miiirrr...


Mensch, der arme Busfahrer. Hat der eigentlich Sonderzulage bekommen?
Und kann man die Urinette noch bestellen? Mit dem lustigen Froschkopf obendrauf? (Waaaaah! Das hat der Herr Hartmann sicher lange geübt um das so stockernst rüberzubringen.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2014 5:12 pm Antworten mit Zitat
DerOlleFulci


Offline
 
Anmeldedatum: 20.10.2012
Beiträge: 40




Hallo allerseits

Ich hatte Schreibstreß, daher ging es nicht eher. Schnell noch die Bilder vor Silvester zusammengehämmert, damit Ihr vielleicht eine Neujahrsfreude habt.
Laut, grell, angetrunken und grob-fröhlich.
Und voll beschwingter Liiiieeeeebe... ganz naaaaaaahhh bei diiiiir.
In chronologischer Reihenfolge.

Runterladen, auspacken*, Bildbetrachter** nehmen.

Link:
http://www.mediafire.com/download/1hs5n3o11ru3no9/Reiseleitung_Schlagerfahrt2014.7z

Paßwort für das gepackte file:
Edelcatering-2014

Lizenz: CC-BY-NC-SA v4

Viel Spaß und einen guten Start ins Jahr 2015


*7zip gibt es für alle Betriebs- und Betrübssysteme. Bitte aktuelle Version von 7zip nutzen.
** Windows: irfanview, xnview u.s.w.
Linux: gwenview, xnview_mp oder was immer die Distri mitbringt
MacOS: da ist bestimmt was vorhanden und vorinstalliert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2015 9:34 pm Antworten mit Zitat
YvonneWagner
Site Admin


Offline
 
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 448
Wohnort: Kölle




Irgendwie gerade erst gesehen!
Danköö - coole Bilder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2015 12:29 am Antworten mit Zitat
DerOlleFulci


Offline
 
Anmeldedatum: 20.10.2012
Beiträge: 40




Bitteschön. Und ein schönes neues Jahr noch. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ähnliche Themen
Verfasst am: Do Feb 26, 2015 12:29 am
Forenking
 






die-reiseleitung.forenking.com Foren-Übersicht » Space-Zombies im Schlagerblutrausch » Lobhudelei und Rumgemecker
 
 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group