die-reiseleitung.forenking.com Foren-Übersicht

die-reiseleitung.forenking.com Foren-Übersicht » Die Verdammten - in der blutigen Hölle der lebenden Leichen» Medics
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Medics
BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2015 11:02 pm Antworten mit Zitat
YvonneWagner
Site Admin

Das ist eine Gruppe für die Medic, um sich auszutauschen, zu planen etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2015 6:24 pm Antworten mit Zitat
Libra

Hallo zusammen,

dann mach ich mal den Anfang Smile

Mich interessiert, wer noch alles Medic ist und was ihr für Ideen zwecks "wie sieht der typische postapokalyptische Medic aus?" habt.
Ich selber steh noch ganz am Anfang meines Konzepts - habe mir bei Yvonne aber eine Tasche bestellt...

Grüßle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 12:49 pm Antworten mit Zitat
Lars

Auch Hallo,

ich hab bisher auch nur die groben Grundzüge meines Charakters fertig. Aber ich denke ein Medic in der Zombieapokalypse wird sich tatsächlich gar nicht so großartig anders sein wie ein Mediziner in der realen Welt (Eine Wochenend-Nachtschicht im Rettungsdienst oder einer Notaufnahme ist von apokalyptischen Zuständen häufig nicht zu unterscheiden, glaub mir!)
Man wird die Situation entweder mit Humor und vor allem Zynismus nehmen (es gibt diverse Büche, wo Hauptamtliche Retter von ihren Erlebnissen auf diese Weise berichten, "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an" von Jörg Nießen oder "Sie sehen aber gar nicht gut aus!" von Christian Strzoda z.B.) oder aber man stumpft ab (dazu kann man sich den Film "Bringing out the dead" oder Folge 6 von "Band of Brothers" an schauen ). In jedem Fall sollte man pragmatisch sein und gut improvisieren können.

Ich hoffe das hilft ein wenig beim Charakter-Konzept Smile
Grüße
BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2015 9:23 pm Antworten mit Zitat
Alexx

Dann mal Hallo Wink
Ich bin wohl auch einer der medizinischen Abteilung, aber werde eher auf "Arzt vom Land" gehen, sprich auch mal ein "er wurde am Huf verletzt" oder "wie sehen seine Zähne aus?" einwerfen.

Der typische Allgemeinmediziner vom Land halt Wink
Improvisieren wir einfach, was geht, weil ich wollte nicht mit nem Bollerwagen voller Verbände anreisen. :p
BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2015 6:18 pm Antworten mit Zitat
Libra

Hey ho,

"Arzt vom Land" kann man wohl immer gebrauchen... und improvisieren müssen wir wohl alle Wink
Habe mittlerweile meinen Char ausgefeilt. Eine klassische "Ärztin" werde ich nicht sein, eher Richtung Apothekerin/Pharmazeutin, die sich ein paar medizinische Dinge aneignen konnte. Auch ein paar Medikamente natürlich. Aber ich will nicht zu viel vorweg nehmen. Bin wirklich gespannt... ihr werdet mich unter dem Namen "Lilly" kennen lernen.

Bis dahin-